Frage von cusamano, 51

Welches Hotel in Berlin bietet eine tolle Aussicht über die Stadt?

Ich suche ein bezahlbares Hotel in Berlin - bis 150,-- Euro die Nacht im DZ - das eine tolle Aussicht über die Stadt bietet. Vielleicht mit Dachterrasse oder Roof Top Bar. kennt ihr eines? Welches könnt ihr empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnhaltER1960, 51

Klassiker wäre wohl das Park Inn am Alexanderplatz mit seinen 35 Etagen (können auch n paar mehr sein). Allerdings lassen sie sich ihre höher gelegenen Zimmer auch gesondert vergüten, aufpassen beim Buchen.

Blick, weil mittendrin, hast Du auch vom Swissotel am Ku-Damm nahe Bhf. Zoo, wenn Du in den höheren Etagen wohnst. Novotel am Tiergarten (Strasse des 17. Juni) hat ebenfalls Blick, aber mehr in die Ferne, vor dem Haus ist erstmal der schwarze Fleck des Tiergartens.

Da es etwas höher liegt (ja, es gibt ihn wirklich, den Prenzlauer Berg ^^) und die gegenüberliegende Seite nicht bebaut ist, dürfte auch der Blick von einigen Zimmern in den höheren Etagen des Ibis Berlin-Mitte an der Prenzlauer Allee was taugen. Nachfragen beim Buchen.

Waldorf-Astoria am Kranzlereck und Ritz-Carlton am Potsdamer Platz liegen mutmasslich jenseits Deines Budgets liegen (auch wenn Berlin ein Überangebot an Hotels hat und gelegentlich erstaunliche Kampfpreise angeboten werden - wenn Du zeitlich flexibel bist..

Antwort
von Toinette, 45

Mein Tipp - ganz neu: Das 25hours Hotel Bikini Berlin "Im denkmalgeschützten Bikini Haus, an der Nahtstelle zwischen dem Tiergarten und dem Breitscheidplatz mit der Gedächtniskirche, präsentiert das Hotel das kosmopolitische Berlin. Anziehungspunkt, nicht nur für Hotelgäste, sind Restaurant und Bar im Dachgeschoss mit umlaufender Terrasse und dem besten Blick über die Hauptstadt und in den Tiergarten." Sieht grandios aus: www.25hours-hotels.com/de/bikini/restaurant/restaurant-uebersicht.html

Antwort
von Blnsteglitz, 32

http://www.vi-hotels.com/de/andels-berlin/restaurants-bar-cafe/skybar/

Schau dir mal das Hotel und die Bar an -

Kommentar von ReiseLustmolch ,

hab da gearbeitet. Ist ein bisschen ab vom Schuss, aber trotzdem gut erreichbar über S-Bahn-Ring und drei Tram-Linien. Die Aussicht ist wirklich toll und die Athmosphäre auch sehr nett. Fand den Stil bisschen gewöhnungsbedürftig. Sehr clean in weiß und Metall gehalten. Bisschen zu sehr auf modern gemacht für meinen Geschmack. Aber nette Kollegen :)

Antwort
von Celina245, 29

Hallo,

aufjedenfall das Park Inn! Das Astoria ist schon wieder etwas abgelegen, aber das Park Inn ist sehr zentral und da hast du die beste Aussicht ;)

Kommentar von Blnsteglitz ,

kannst du mir als Berlinerin mal bitte erklären wieso das Astoria etwas abgelegen ist?

Kommentar von ReiseLustmolch ,

ich glaube, wenn man sich hauptsächlich im Ostteil rumtreibt (wie ich auch), kann einem das Astoria weit ab vom Schuss und der Alex eben recht zentral vorkommen ^^

Antwort
von Tourist1982, 27

Hallo,

man hat bei The Manadala Suites direkt auf der Friedrichsstraße eine richtig gute Dachterrasse mit einem coolen Blick über die Stadt ;) http://www.themandalasuites.de/angebote.html

Antwort
von wfwbinder, 28