Wizzair 2x die selbe Boardkarte?

2 Antworten

Bist du sicher dass es nicht irgendwo ein PDF auf den Namen der zweiten Person gibt? Manche Airlines schicken die Bordkarte 2x, damit der Passagier auch ein Kopie hat (was im Prinzip blöd ist, man könnte sich das Ding ja einfach 2x ausdrucken).

Wie auch immer, du kannst ganz normal am Flughafen zum Check-In Schalter und bekommst da die Bordkarte, weise einfach daraufhin dass es beim Ausdruck Probleme gab. Wobei mir jetzt nicht ganz klar ist wieso du schreibst du hättest nur ein Ticket? Auf dem E-Ticket müssen doch beide Personen sein!?

Roetli  12.06.2017, 20:08

Ein E-Ticket wird ja eigentlich nicht ausgestellt (deshalb 'Elektronisches Ticket), sondern wird beim Check-In am Schalter mit der Kreditkarte, die zum Bezahlen benutzt worden ist, aufgerufen und damit die Bordkarte ausgestellt.

Normalerweise bekommt man bei der Buchung eine Buchungsnummer und mit der kann man dann auch schon online einchecken und sich im Vorfeld bestimmte Plätze sichern bzw. muß sich am Abflugtag nicht in die lange Reihe stellen, sondern kann gleich zum Drop-off-Schalter gehen und nur noch das Gepäck abgeben (wobei die Schlange dort heutzutage fast nicht kürzer ist, weil ja viele inzwischen online einchecken).

Einiges in Deiner Frage ist nicht zu verstehen:

Auf welchen 'Seiten' standen die Angaben zu den beiden Personen und  welche 'Ausweise' hast Du zum Online-Checkin gebraucht?

Du kannst aber mit Deiner Buchungsnummer für die beiden Fluggäste noch einmal auf die Wizzair-Seite gehen und nachschauen, ob wirklich beide Personen online eingecheckt sind. Wenn ja, kannst Du vielleicht die Bordkarte der anderen Person noch einmal ausdrucken. Oder wie Revolera geraten hat, in Deinem Download-Ordner schauen, ob sie nicht schon dort gelandet war!

Wenn Du online gebucht hast, brauchst Du kein Ticket zum Einchecken am Airport. Du legst die Kreditkarte vor, mit der Du bezahlt hast und Ihr werdet beide eingcheckt (wenn denn zwei Flüge gebucht worden sind...).