Das erste mal allein verreisen; Was muss ich beachten?

3 Antworten

Ich denke die schweizerischen Hotels sind solide und je nachdem welche Preisklasse es ist, so ist das Personal entsprechend entgegenkommend. Je nachdem wie lange du bleibst, würde ich mit einem kleinen Trinkgeld der Freundlichkeit der Rezeptionisten ein wenig nachhelfen ;)

Ansonsten pflichte ich Luna80 bei. Je nachdem was der Anlass der Reise ist, denn das kann neue Fragen aufwerfen. Im Sinne von, ob du eine Verabredung hast, eine Gruppe zum Sport triffst oder Ähnliches. Abends würde ich mich eher im Hotel oder in der Nähe aufhalten. Falls du in Zürich bist, ist es fein zu flanieren, aber bleibe in der Innenstadt bei den Sehenswürdigkeiten. Du kannst aber sicher noch Infos einholen, zum Beispiel über Tripadvisor und Tipps von Einheimischen holen, so etwa: https://viel-unterwegs.de/insider-tipps-zuerich/

Viel Vergnügen auf deiner ersten Reise allein, von Frau zu Frau übrigens: höre auf dein Bauchgefühl ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wenn dir das Zimmer nicht zusagt, kannst du an der Rezeption nach einem anderen fragen. Für Wertsachen am besten einen Safe mieten. Was den Ort betrifft, bekommst du an der Rezeption viele Informationen. Schreib doch bitte mal in welches Land du fährst.

Gar nichts;) Hinfahren, gucken… An der Rezeption ist man Dir in allen Fragen behilflich.

Tipp: In der Schweiz gibt es übrigens oft für Touristen in Hotels kostenlose Tickets für den ÖPNV oder sonstige Vergünstigungen. Erkundigen! Viel Spaß