Frage von Estefanie92, 1.360

Was sollte man für den Türkei Urlaub alles mitnehmen?

Hallo ihr Lieben,

da ich nächsten Monat das erste Mal verreise möchte ich gerne wissen, was ich alles für meinen Türkei Aufenthalt benötige und mitnehmen sollte damit ich ja alles richtig mache.

Ich möchte mir quasi eine Checkliste anlegen.

Habt ihr Tipps, die ich beachten sollte bzw. Was muss UNBEDINGT in meinen Koffer rein?

Bis jetzt stehen ein guter Sonnenschutz, Handyladekabel, Perso und Führerschein auf meiner Checkliste. Auch genügend Klamotten. Was fehlt noch?

Bin um jeden Tipp dankbar ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Canan, 1.360

Hallo Estefanie92, ein paar wichtige Dinge hast du ja schon auf deiner Checkliste. Ich für mich bräuchte noch ein paar Sachen, wie z.B. : Mückenschutz, Fotoapparat/Kamera, Kopfbedeckung (ganz wichtig), Schreibzeug und bei mir geht nichts ohne Bücher bzw. E-Book-Reader. Damit du ein wenig von Land und Leuten erfährst, wäre ein guter Reiseführer nicht schlecht, der hat auch einen Grundwortschatz im Anhang. Dann natürlich eine Kreditkarte oder genügend Bargeld. Wenn du nur bestimmte Schmerzmittel verträgst oder sonstige Medizin benötigst, würde ich zumindest eine kleine Bevorratung mitnehmen, für den Notfall. Du bekommst normal in der Türkei in jeder Apotheke alles, was du brauchst, Auch sonst kannst du wirklich alles kaufen, es gibt nichts mehr, was man mangeln müsste. Eine dünne Liegematte für den Strand wäre auch nicht schlecht. Sonst halt die normalen leichten Klamotten, leichte Schuhe, auch für den Strand. Wenn du viel laufen willst, ist gutes Schuhwerk angebracht. Und was natürlich nicht vergessen werden darf und meiner Meinung nach das Allerwichtigste ist, da man dies nicht kaufen kann, ist ganz viel gute Laune!!!! Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, genieße das Land und sei offen für alles, was auf dich zukommt. LG Canan

Kommentar von travelchris ,

dem ist nichts hinzuzufügen. Gute Antwort! :-) DH!

Antwort
von Seba3, 1.244

Ich würde dir unbedingt empfehlen deinen Reisepass und die Reisedokumente zu scannen und dir selbst an deine E-Mail-Adresse zu schicken oder auf der Dropbox zu speichern. Falls die Dokumente verloren gehen oder gestohlen werden hast du zumindest noch deine Daten bei der Hand. Du kannst natürlich die Dokumente auch einfach kopieren und deinen Reisekollegen zur Aufbewahrung geben.

Egal wofür man sich entscheidet ist meiner Meinung nach ein Backup der Reisedokumente immer empfehlenswert!

Kommentar von Estefanie92 ,

Auf die Idee wäre ich nie gekommen Danke Dir :)

Antwort
von Fionna, 1.124

Medikamente gegen Darmgrippe für alle Fälle

Kommentar von Canan ,

Ja, diese Medizin kann nie schaden. Aber ich möchte hier einmal einen Tipp geben, wie wir in der Türkei mit Magen-Darm-Kranken verfahren. Folgendes einfaches Hausmittel hat sich bisher schon zig-zig-Mal bewährt: 1 Esslöffel Pulverkaffee (kein Instantkaffee), darüber den Saft einer halben Zitrone träufeln, einnehmen und mit Wasser runter spülen. Und nicht vergessen, viel Wasser und Ayran (salzhaltiger flüssiger Joghurt) generell trinken. Ich beobachte schon viele Jahre diese Magen-Darm-Geschichten bei Touristen. Dies hängt weniger mit dem Essen zusammen, als dass zu lange und zu viel Sonne getankt wurde. Dabei haben die meisten zu wenig getrunken und den Schatten gemieden.

Kommentar von hauseltr ,

Medikamente gegen Darmgrippe für alle Fälle

Das heißt: Eulen nach Athen tragen! Apotheken gibt es fast soviel wie Sand am Meer. Die Medikamente sind überwiegen deutlich preiswerter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community