Was sollte man für den Türkei Urlaub alles mitnehmen?

2 Antworten

Hallo Estefanie92, ein paar wichtige Dinge hast du ja schon auf deiner Checkliste. Ich für mich bräuchte noch ein paar Sachen, wie z.B. : Mückenschutz, Fotoapparat/Kamera, Kopfbedeckung (ganz wichtig), Schreibzeug und bei mir geht nichts ohne Bücher bzw. E-Book-Reader. Damit du ein wenig von Land und Leuten erfährst, wäre ein guter Reiseführer nicht schlecht, der hat auch einen Grundwortschatz im Anhang. Dann natürlich eine Kreditkarte oder genügend Bargeld. Wenn du nur bestimmte Schmerzmittel verträgst oder sonstige Medizin benötigst, würde ich zumindest eine kleine Bevorratung mitnehmen, für den Notfall. Du bekommst normal in der Türkei in jeder Apotheke alles, was du brauchst, Auch sonst kannst du wirklich alles kaufen, es gibt nichts mehr, was man mangeln müsste. Eine dünne Liegematte für den Strand wäre auch nicht schlecht. Sonst halt die normalen leichten Klamotten, leichte Schuhe, auch für den Strand. Wenn du viel laufen willst, ist gutes Schuhwerk angebracht. Und was natürlich nicht vergessen werden darf und meiner Meinung nach das Allerwichtigste ist, da man dies nicht kaufen kann, ist ganz viel gute Laune!!!! Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, genieße das Land und sei offen für alles, was auf dich zukommt. LG Canan

dem ist nichts hinzuzufügen. Gute Antwort! :-) DH!

Ich würde dir unbedingt empfehlen deinen Reisepass und die Reisedokumente zu scannen und dir selbst an deine E-Mail-Adresse zu schicken oder auf der Dropbox zu speichern. Falls die Dokumente verloren gehen oder gestohlen werden hast du zumindest noch deine Daten bei der Hand. Du kannst natürlich die Dokumente auch einfach kopieren und deinen Reisekollegen zur Aufbewahrung geben.

Egal wofür man sich entscheidet ist meiner Meinung nach ein Backup der Reisedokumente immer empfehlenswert!

Auf die Idee wäre ich nie gekommen Danke Dir :)