Reise alleine & unter 18 ?

2 Antworten

So lange ihr in Europa unterwegs seid ist das so weit ich weiß möglich. Da ihr legal aber nicht nach 12 Uhr draußen sein dürft, denke ich aber dass ihr für das Hotel eine Erlaubnis der Eltern braucht und dann auch wirklich um 12 da sein müsst! Keine Eltern heißt nicht keine Regeln. Vor allem vorher über das Jugendgesetz in Griechenland schlau machen!

Das habe ich noch nie gehört, dass Jugendliche zu bestimmten Zeiten in geschlossene Gebäude gehen müssen. Es gibt sicher Regelungen zum Aufenthalt in Gaststätten, aber draußen?? Das käme mir sehr seltsam vor. Woher hast Du diese Information?

Also, genau kann ich dir das nicht beantworten. Aber ich bin mal mit einer Freundin nach England geflogen (natürlich als wir noch minderjährig waren) und da gab es keine Probleme. Ich weiß aber nicht, ob das Länder- oder auch Fluggesellschaftsabhängig ist?! Aber ich glaube fast nicht!