darf man in ägypten mit alkohol einreisen??

3 Antworten

Ja, lt. meinen Recherchen kann man 1 Liter alkoholische Getränke einführen, auch Spirituosen (Stand Juni 2009).

Aber in den größeren Hotels gibt es an Getränken eigentlich alles, was das Herz begehrt, und in bestimmten Bars/Lokalen in Touristenorten gibt es durchaus auch alkoholische Getränke, da muss man aber ein bisschen suchen, ist nicht selbstverständlich wie bei uns. Das ägyptische Bier ist durchaus ok, der ägyptische Wein hingegen eher ungenießbar.

Es gibt in Hurghada einen Wodka-Tempel, dort kann man nur alkoholische Getränke kaufen. Wichtigster Haltepunkt für Russenbusse.

genaue Informationen gibt es auch auf der Seite vom www.ägypten-magazin.de. unter Einreise/Zoll. Dort steht:

1 Liter alkoholische Getränke (Spirituosen, Bier etc.) •200 Zigaretten (= eine Stange) oder 200g Tabak oder 25 Zigarren •1 Liter Parfüm/Eau de Toilette •Geschenke im Gegenwert von maximal 100 Ägyptischen Pfund