Darf man zwei Flaschen Martini und eine Flasche Likör im Reisegepäck mit nach Russland nehmen?

1 Antwort

Die Regel, die Du ansprichst (vermutlich) gilt für die Einreise nach Deutschland! Hier gilt das jedoch nicht für Jugendliche! Wer keinen Alkohol kaufen kann, darf aus gutem Grund auch keinen einführen! Und zwei Flaschen sind zwei Flaschen und nicht drei...

Bei der Ausreise aus Deutschland, egal wohin, interessiert sich der deutsche Zoll und aucch sonst niemand dafür, wieviel Alkohol Deine Mutter in ihrem oder Deinem Koffer hat!

Wie das die russischen Zollbehörden sehen bzw. welche Zollvorschriften dort bei der Einreise gelten, solltet Ihr auch dort erfragen (lassen) - oder das Risiko eingehen, daß Euch bei einer Kontrolle alle drei Flaschen abgenommen werden und vielleicht noch eine Strafe fällig wird!