Ab wie viel Jahren darf man in Ägypten alkohol trinken??

1 Antwort

Mal unter allen Vorbehalten sagt nachgenannte Seite (International Center for Alcohol Policies, Stand 01/2010): ab 18 Bier, ab 21 Spirituosen, sowohl für Konsum als auch Kauf.

http://www.icap.org/Table/MinimumAgeLimitsWorldwide

Generell trinkt man dort halt nicht auf der Straße/in der Öffentlichkeit, da verboten (macht man aber in D wohl auch eher nicht). Das sind jetzt mal "offizielle" Angaben. Wie das dann in Hotels/Resorts etc. gehandhabt bzw. kontrolliert wird, kann ich nicht sagen.

Endless  09.03.2010, 10:25

Ich muss wohl zu meinem letzten Satz noch ergänzen, dass sich der auf die Alterskontrollen in größeren Hotels bezieht, nicht auf Alkoholkonsum generell, der ist dort meist natürlich gestattet und erwünscht (wollen ja was verdienen).