Brauche ich Visum nach Griechenland?

2 Antworten

Was fuer ein Visum willst du in der Tuerkei verlaengern lassen und warum willst du dafuer nach Griechenland reisen?

Fuer die Einreise nach Griechenland benoetigst du als Tuerke ein Visum.

Fragesteller

Um dem Aufenthalt in der Türkei zu verlängern weil ich seit 8 Monaten in der Türkei lebe ! und damit ich in Deutschland keine Probleme bekomme !

Caveman  17.07.2021, 02:34
@240700300793

Geht es dir um deinen deutschen Aufenthaltstitel? Der koennte nach mehr als 6 Monaten Auslandsaufenthalt bereits erloschen sein, wenn dir der Aufenthalt von der zustaendigen Auslaenderbehoerde nicht ausdruecklich gestattet wurde. Das ist aber nicht in jedem Fall so. Sollte es sich naemlich um eine Niederlassungserlaubnis (nicht Aufenthaltserlaubnis!) handeln und es sind noch ein paar weitere Voraussezungen erfuellt, ist er moeglicherweise nicht erloschen.

Du musst dich in jedem Fall an die fuer dich in Deutschland zustaendige Auslaenderbehoerde wenden. Die kann dir eine entsprechende Bescheinigung ausstellen, wenn der Aufenthaltstitel noch nicht erloschen ist.

Eine Ausreise nach Griechenland wuerde dir da ueberhaupt nichts bringen. Du musst das mit der fuer dich zustaendigen Behoerde in Deutschland regeln.

Revolera  17.07.2021, 14:45
@240700300793

Ich kapiere es immer noch nicht - mit türikischem Pass brauchst du doch kein Visum für die Türkei. Oder meinst du das für Deutschland? Dann geh doch in Istanbul auf das deutsche Konsulat. Irgendwie steige ich nicht durch, was Griechenland damit zu tun hat.

Fragesteller
@Revolera

Ich lebe in Marmaris das ist 1 Sud enstfent deshalb dachte mir wenn ich in ein Eu Staat Einreise genügt es

Caveman  17.07.2021, 22:24
@240700300793

Nein, das wuerde dir nichts bringen. Griechenland hat mit deinem deutschen Aufenthaltstitel nichts zu tun. Du musst dich an die zustaendige Behoerde in Deutschland wenden.

Eigentlich habe ich kein Wort verstanden - Also, du bist als türkischer Staatsangehöriger in der Türkei, soweit so gut. Aber von welchem Visum sprichst du? Welches Land? Du schreibst, dein Visum für die Türkei - aber wenn du doch einen türkischen Pass hast brauchst du doch kein Visum? Oder geht es um deine Frau? Und was willst du in Griechenland?

Fragen über Fragen...

Arrina  24.07.2021, 19:27

Ich glaube er will das Visum seiner Frau verlängern lassen und versucht das über Griechenland, um nicht nach Deutschland zu müssen.