Als Single verreisen?

6 Antworten

Ich verstehe das Problem nicht so ganz.

Wieso braucht ein Alleinreisender andere Reiseziele als jemand der mit einem Partner, oder mit Kindern, oder mit Freunden verreist?

Ich bin mein ganzes Leben auf Reisen gewesen, und bin mit Partnerinnen, mit Kindern, mit Freunden auf Reisen gewesen. Aber meistens ziehe ich es vor, alleine zu reisen. Und dann auch die gleichen Destinationen. (Mit Ausnahme der Malediven. Dorthin ziehts mich nicht alleine)

Wer wirklich Angst, oder was auch immer hat, alleine zu verreisen, sollte sich einfach einer Gruppenreise anschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derkai04
Fragesteller

Es geht nicht um die Reiseziele sondern evtl um Hotel auswahlen oder um Anbieter die sich speziell auf so etwas spezialisiert haben.

Nightwish80  16.12.2021, 06:30
@derkai04

dann google mal oder lass dich in einem Reisebüro beraten. Ich dachte immer das Reiseziel wäre das wichtigste, aber da ist jeder anders.

Penguin8  27.12.2021, 16:09
@Nightwish80

Reiseziele spezialisieren sich doch nicht auf Singles. (Malediven - wohl keine gute Idee für Singles - könnte man eine Ausnahme nennen, aber das ist nicht absichtlich, sondern natürlich bedingt) Aber Hotels, Reiseveranstalter und Transportunternehmen schon. Unabhängig vom Reiseziel. Überall auf der Welt gibt es z.B. Unterkünfte, die keine Singles akzeptieren, oder keine Kinder.

Ich muss Penguin recht geben.

schau einfach, welche Ziele dich interessieren und Entscheide danach und versteife dicht auf das Thema Single.

Alternativ gäbe es noch Kreuzfahrten oder Gruppenreisen. Sonst einfach mal in ein Reisebüro gehen und beraten lassen.

Wobei sich mir die Frage stellt - was meinst du mit "Gleichgesinnten". Wir können ja nicht wissen, was du damit meinst. Kulturreise? Strand und Disco? Partnersuche? Ich reise auch öfters alleine, mache mir aber überhaupt keine Gedanken darum. Und ich lerne auch immer schnell Leute kennen, egal ob Alleinreisende oder Paare.

Ich würde nach Hawaii fliegen 🛩 da ist es um die Zeit echt schön