Urlaub inkl. Tauchkurs als Single?

7 Antworten

Als Singel einen Tauchkurs machen ist gar kein Problem. Taucher sind ein lustiges Völkchen, da hast du überall in kurzer Zeit Anschluß. Im Sommer hast du auch die große Auswahl, Rotes Meer, Mittelmeer, Atlantik.... Letztendlich liegt das Reiseziel an deinen sonstigen Interessen und natürlich an den Reisekosten. Viele Infos zu guten Tauchschulen findest du im Taucher.net. Wo Singels immer willkommen sind ist Buceo Sub. Erfahrungsberichte findest du hier. http://www.taucher.net/edb/Buceo-Sub_La_Palma_b1002.html Für das Mittelmeer Gozo, Türkei, Menorca.

Ich war vor einem Jahr in Ägpten als Single. Natürlich auch um zu Tauchen. Da ich gerade mal 22 bin und recht offen, war es kein Problem dort als Single urlaub zu machen. Ich war im Resta-Reef Resort (ca 650€ für ein Einzelzimmer all Inclusive) eingecheckt. Die Tauchbasis dort gibt es nun aber nicht mehr. Abends haben mich meistens Leute aus der Tauchbasis zu ihrem Tisch im Restaurant gewunken. Zwar nicht so ganz meine Altersklasse, lustig war es trotzdem ;) Das Resta ist recht günstig, dem entsprchend rustikal :D Aber ich bin nicht verhungert. Dies Zimmer waren sauber. Für eine Woche war es okay. Letztes Jahr war ich auf Empfehlung meiner Eltern mit einer guten Freundin im** Lamaya Resort**. Ist etwas teurer aber demnach auch qualitativ besser. Aber als Taucher mit einem nicht Taucher Urlaub zu machen ist relativ anstrengend :D Die Gäste aus dem Resta Reef tauchen nun über die Coraya-Divers im Lamaya Resort. Diesen Sommer werde ich zu einer Freundin in Ägypten fliegen die eigene Tauchbasis eröffnet. Wo genau kann ich erst in ein paar Wochen sagen. Da sie in meinem Alter ist werde ich als "Single-Reisender" auch diesmal nicht ganz allein sein.

Es hängt natürlich ganz klar von dein Vorstellungen und auch dem Reisebudget ab. Wo man aber problemlos Anschluss (auch als alleinreisende Frau) findet ist eindeutig Thailand. Dort kannst du z.B. auf Koh Tao aber auch vielen anderen Inseln Tauchkurse belegen.Der Flug dorthin ist zwar nicht ganz günstig. Vor Ort sind die Kosten dafür aber recht gering, gerade was Unterkunft und Verpflegung angeht. Und Thailand lässt sich wirklich gut auch alleine als Frau bereisen. Und die Unterwasserwelt ist wirklich sehr schön, man bekommt was geboten.

Ich weiß nicht wie es in deinem Geldbeutel aussieht. Wenn du es dir leisten kannst, fliege doch in den Robinson Club Soma Bay nach Hurghada am Roten Meer. Dort kannst du Tauchen lernen. Und als Single bist du da auch supergut aufgehoben. Freunde von mir waren schon sehr oft zum Tauchen dort. Sie sind immer total begeistert zurück gekommen. Ich hab dir hier mal den Link. Vielleicht spricht dich Ägypten ja an. http://www.robinson.com/unsere-clubs/aegypten/soma-bay/sommer/club-fakten/

Marsa Alam in Ägypten mit seinen Küsten nahen, Hotel eigenen Hausriffen sind super toll. Die Hotels haben alle Divingcenter mit eigenen Hausbecken zum lernen. Ich selber bin "nur" Schnorchler und das ist schon sagenhaft. Die Unterwasserwelt am Roten Meer ist traumhaft. Und mach dir kein Kopf weil du ein Mädel bist, die Ägypter haben Anstand und sind sehr freundlich. Empfehlen kann ich dir das "Best Western Marsa Alam". Gruß, DrHank