15-jährige möchte mit 18-jährigen Freund in die Türkei fliegen, welche Dokumente werden gebraucht?

2 Antworten

Hey, ich war selbst vor paar Jahren 15 und mit meinem Freund in der Türkei, da gab es keine Probleme bei der Einreise oder so. Du brauchst aufjedenfall deinen Reisepass und eine Vollmacht von deinen Eltern mit Kopie vom Ausweis, und ja sowas bekommt man in jedem Reisebüro. Ansonsten brauchst du eigentlich nichts außer eine Menge Spaß :p

annabel  11.03.2014, 08:49

Hi,@AzzminJ,

...Reisepass, Vollmacht der Eltern mit Kopie vom Ausweis( von wessen Ausweis ??) ... .sowas b e k o m m t man in jedem R e i s e b ü r o ...????

Und als alleinreisende/r 15jährige/r Schüler/in ( Klasse 8 oder 9 !!) würde ich - und gerade in der Türkei- das "Eine-Menge-Spaß- haben -wollen" eher sehr,sehr bedacht und mehr als vorsichtig angehen....selbst dann, wenn mich ein/e 18jährige/r begleitet...denk' nur an den bedauernswerten(17jähr.?) "Marco" ,der seinerzeit ( was hatte er eigentlich "verbrochen"?) für längere Zeit im türkischen Gefängnis saß.......

AzzminJ  11.03.2014, 20:13
@annabel

Naja mir ist nichts passiert und ich war ja schliesslich dort, war in side. Und mein Freund ist türke. Anfangs hatten wir auch Bedenken, aber es gab keinerlei Probleme oder so, eine reisevollmacht bekommt man in jedem Reisebüro ;) und dann zu dieser Vollmacht kommt noch die Kopie von einem Ausweis des Eltern dazu.. Ich hab nur die Frage beantwortet, und ich hatte die sElbe Situation also denke ich das ich mich jetzt nicht rechtfertigen muss und angepampt werden muss

ManiH  12.03.2014, 14:00
@AzzminJ

Hi warum so unsachlich, unhöflich und provokativ .

Du wurdest in keinster Weise angemacht , oder zur Rechtfertigung aufgefordert, also was soll der Ton.

Schau bitte mal in die Richtlinien zum Umgang mit Mitmenschen im Forum. lbG

Sry bin neu und ich bekomme es nicht mehr gelöscht . Meine Frage war bisschen anders