Zahnpasta 125 ml

3 Antworten

In den meisten Drogerien gibt es mittlerweile kleine Zahnpastatuben (ich glaube mit 50ml). Auch Duschgel, Shampoo etc. gibt es so klein für Kurzreisen.

Ich habe nun auch noch eine kluge Antwort:

In der Apotheke eine Salbenkruke kaufen, die einige €-Cent kostet, und aus der Tube die Menge von 10 g bis zur benötigten Reisemenge in die Kruke füllen. Für Sparfüchse eine einmalige "Anschaffung", weil spülmaschinensicher und vielfach wiederverwendbar. Nur um den Flugpreis zu verbilligen, habe ich keine Idee.

fredl2  18.03.2013, 18:46

@Jumala: das wusste ich bislang auch nicht, dass die Dosen mit dem roten Deckel einen eigenen Namen haben. Wenn auch keinen hübschen.

Danke. Sind die nicht zur Zahnpastaentnahme etwas ungünstig?

Jumala  20.03.2013, 09:24
@fredl2

Hallo fredl2, wie: ungünstig? Das kann man mit anderen Cremes und ähnlichem auch machen. Außerdem habe ich geantwortet, weil jemand die 5o ct sparen wollte.

Klingt unglaublich, ist aber so. Hatte das Problem auch. Tipp: Kauf Dir bei DM oder anderen Drogerien diese ganz kleinen Packungen. Sind zwar so teuer wie die großen, doch mit denen hast Du meist keine Probleme

Roetli  15.03.2013, 19:10

Nein, nein - die sind schon günstiger (und man läuft nicht Gefahr, daß man sie abgenommen bekommt)!