senf ins handgepäck beim fliegen

2 Antworten

Habe vor kurzem am Security Check ebenfalls den Hinweis bekommen dass ein Quark, den ich zuvor im Supermarkt am Flughafen gekauft hatte und beim Warten essen wollte, als Flüssigkeit gilt. Der Quark war logischerweise eher fest (übliche Konsistenz) und der Inhalt wurde in Gramm angegeben. Quintessenz: Man kann mit dem Handgepäck Glück haben, sicherer ist die Variante als aufgegebenes Gepäck, sprich im Koffer!

Nein, egal was es ist mehr als 100ml darf nicht ins Handgepäck. Du musst es in den Koffer packen.