Wohin fliegen, wenn Tansania-Safari?

2 Antworten

Am besten ist der Anflug Kilimanjaro für die Nord Nationalparks, und Dar es Sallam für den Süden.

Ethiopian Airlines, Qatar Airways, Turkish Airlines haben gute Verbindungen ab Deutschland dorthin.

Safaris: Klassische Nord-Touren zu den Nationalparks Arusha, Lake Manyara, Tarangire, Ngorongoro, Lake Natron und Serengeti Nationalparks oder evtl. der Süden der weniger bereist wird und den Selous , Mikumi, Ruaha Nationalpark besuchen.

Beispiel Reise: für den Klassischen Norden: http://www.horizonttours.de/afrika/tansania-reisen/tansania-reise-8-tage-wildnis-kilimanjaro.html

reisefrageTeam  07.02.2013, 15:16

Hallo paolino,

bitte achte in Zukunft darauf, dass wiederholtes Posten derselben Links als Werbung aufgefasst wird und auf dieser Plattform nicht erlaubt ist. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße,

Julia vom reisefrage.net-Support

Das beste ist ihr fliegt mit Ethiopian Airline direkt nach Kilimanjaro Airport (gleich bei Arusha) mit Zwischenlandung in Addis Abeba. Das ist der schnellste Weg von Deutschland nach Tansania. Von Kilimanjaro Airport gibt es auch eine Verbindung nach Stone Town auf der Insel Sansibar. So bin ich vor zwei Jahren zu meiner einwöchigen Safari geflogen. Und wie reiserolf schon geschrieben hat, die Flüge haben sehr oft Verspätung oder werden auch ganz gestrichen. Dann habt ihr nur Streß, wenn ihr nicht alles hier bei uns in D bei einem Veranstalter bucht. Wir sind auch mit eineinhalb Tagen Verspätung angekommen und hatten zwei Tage lang kein Gepäck. Daher schon mal vorbeugend im Handgepäck etwas Wäsche, Waschzeug etc. einpacken. Man weiß ja nie wann das Gepäck nach einem Zwischenstopp ankommt.