Wo lässt es sich auf Sansibar am besten schwimmen?

3 Antworten

Die Strände im Norden eignen sich am besten für einen Badeaufenthalt auf Sansibar. Ich würde mein Hotel in dieser Gegend wählen. Gute Reise!

Gibt es auch noch eine Empfehlung für Unterkünfte? Gerne eher Backpacker -Bungalow als Hotelburg ;-)

@zwerg11

Viele Häuser sind vor allem nach Corona in einem sehr schlechten Zustand, würde daher dringend abraten, ein Hostel oder so zu buchen. Es sei denn, jemand hat gerade eine gute Erfahrung gemacht.

Khendwa Beach ist am besten zum Schwimmen geeignet. Dort kannst du in jeder Zeit unabhängig von Flut oder Ebbe baden. Der einzige Nachteil ist, dass es teuere Hotels und Unterkünfte auf diesem Strand vorhanden sind.

Wir sind gerade in Kendwa und haben viele andere Ecken der Insel gesehen. Hier ist der beste Strand und viele ordentliche Hotels. Unbedingt auch ein paar Tage in Stonetown verbringen, wir waren begeistert. Von dort kann man Ausflüge nach Prison Island, Nakupenda oder auch eine Gewürztour machen. Alte Traditionshotels: Dhow Palace, Africa Hose, Tembo House.