Frage von Indigo, 269

Wo lässt es sich auf Sansibar am besten schwimmen?

Wir würden im kommenden Jahr gerne unsere Urlaub auf Sansibar verbringen, haben aber gehört, dass sich die Insel an vielen Stellen nicht zum Baden eignen soll, da dort oft Ebbe herrscht. An welchem Strand kann man garantiert einen tollen Badeurlaub verleben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Orchidee, 269

Die Strände im Norden eignen sich am besten für einen Badeaufenthalt auf Sansibar. Ich würde mein Hotel in dieser Gegend wählen. Gute Reise!

Kommentar von zwerg11 ,

Gibt es auch noch eine Empfehlung für Unterkünfte? Gerne eher Backpacker -Bungalow als Hotelburg ;-)

Antwort
von Solymar, 249

Hallo, das war auch mein Kriterium beim ersten Besuch. Ich habe mich für Pongwe an der Ostküste entschieden, dort nördlicher Teil des Dorfes. Aufgrund der "Kurve" hat man viel eher die Flut als in der Dorfmitte. Man konnte jeden Tag ausgiebig 2x schwimmen gehen. Zum Beispiel Hotel Queen of Sheba in Pongwe. http://www.santamaria-zanzibar.com/ Das Santa Maria ist in der Dorfmitte und hat bedeutend länger die Ebbe, ist aber auch ein schönes, nettes einfaches Hotel. Viel Spaß auf Sansibar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community