Sansibar Tansania Party

2 Antworten

Nein, ganz 'tote Hose' ist es nicht - z.B. im Mtoni Marine Hotel gibt es immer wieder Abendveranstaltungen, die oft in Verbindung mit der berühmtesten Einwohnerin der Insel, Princess Sal(o)me, stehen, manchmal aber auch Konzerte oder Tanzvorführungen. Auf der Terrasse des Africa House kann man den besten Sundowner nehmen, in Cholo's Bar den Strand mit sehr guten Cocktails genießen, im Garage Club kann man auch tanzen! Aber grundsätzlich ist Zansibar keine Party-Insel und das ist auch gut so!

Sansibar besitzt herrliche weiße Strände und Korallenriffe. Der Indische Ozean ist ein Farbenspiel aus Türkis, Blau und Smaragd. In den verschlungenen, malerischen Gassen von Stone Town, dem Weltkulturerbe der UNESCO, herrscht ein Schuß von 1001 Nacht. Auf dem Forodhani Night Market in den Forodhani Gardens dreht sich alles ums Essen. Sämtliche Köstlichkeiten werden frisch zubereitet. Das ganze Spektakel beginnt nach Sonnenuntergang und endet gegen Mitternacht. Ansonsten ist aber überall tote Hose. Von der Fullmoonparty hab ich nix gehört. Wenn ihr allerdings auf Safari geht, da gibts absolut kein Nachtleben. Da wirds kurz nach dem Abendessen dunkel, d.h. der Saft wird abgedreht. Da kannst du dann nur noch mit deiner Stirnlampe / Taschenlampe / Kerzen was sehen. Denn wenn man auf Safari ist, steht man morgens mit den Hühnern auf und hat dann seinen ersten Gamedrive zum Sonnenaufgang.