wo kann ich günstig, einfach, amtrak tickets buchen (washington nach lynchburg)

2 Antworten

Alleine wirst du dich in den Staaten nicht bewegen können. Die sind da ziemlich streng. Also so wie hier mit 13 einfach mal in den Zug setzen ist da drüben nicht. Das kannst du vergessen^^

Am Besten direkt auf der Amtrak-Internet-Seite http://deutsch.amtrak.com/amtrak/ende/24/_www_amtrak_com/home

Ich bin schon sehr häufig mit Amtrak kreuz und quer durch die Staaten gefahren, habe immer online gebucht. Was ist an der Seite nicht zu verstehen? Es gibt eine deutsche Übersetzung, Du gibst Deinen Abfahrtsbahnhof und Zielbahnhof ein, das Reisedatum, ob es eine Einzelfahrt oder Hin-/Rückfahrt werden soll - dann bekommst Du Vorschläge für Fahrten. Dort wählst Du eine aus und läßt Dir die Tarif-Seite anzeigen. Dort kannst Du eingeben, ob Du Vergünstigungen in Anspruch nehmen kannst (Schüler, Eltern vielleicht ADACplus-Mtglieder), dann kommt die Seite, wo man mit Kreditkarte bezahlen kann. In Washington gehst Du dann an den Ticket-Automaten, steckst die Kreditkarte, mit der Du bezahlt hast, dort rein und Dein Ticket wird ausgedruckt.

Ein Problem könnte Dein Alter sein - aber alles Erforderliche fürs Alleinreisen mußt Du ja auch schon bei der Einreise in die Staaten vorlegen (Einverständniserklärung der Eltern etc.), einfach dann auch zu Amtrak mitnehmen.

Wenn du keine eigene Kreditkarte hast, kannst Du nur vor Ort am Amtrak-Schalter eine Karte kaufen.

Roetli  02.03.2014, 20:53

By the way - wo willst Du denn unterwegs übernachten? Das Einchecken in irgendeinem Hotel oder Motel kann für Dich allein deutlich schwieriger (wenn nicht gar ganz unmöglich) werden als eine Zugfahrkarte zu kaufen - zumindest bei solchen Kurzstrecken.

AnneSommer  03.03.2014, 15:59

Roetli

Textmarker kann nicht alleine richtig/wirklich Zug (Amtrak) fahren, sofern Sie / Er bei der Reise noch nicht 16 ist. Textmarker müsste von einen Erziehungsberechtigten / Bevollmächtigten (18 und älter) zum Bahnhof gebracht werden und von einen Erziehungsberechtigten / Bevollmächtigten (18 und älter) abgeholt werden.

Online Ticket fällt bei unaccompained Minors, zu welche 15 Jährige bei Amtrak noch zählen , flach. Somit bleibt so oder so nur der Schalter.

Anne