Hotel in NY gebucht - Mindestalter für Check-in 21, bin aber erst 20. Kann ich trotzdem einchecken?

4 Antworten

Zuständig ist Dein Veranstalter, der Dir in Kenntnis Deines Alters das Hotel vermittelt hat... So zumindest verstehe ich Dich... ?!?

Empfehlung: Sich mal vorsichtshalber nach einem anderen, teureren, Hotel umsehen, das Du dort auf deren Kosten beziehen könntest, wenn Dir die Überachtung im gebuchten Hotel tatsächlich verweigert werden sollte...;) Ginge aber nur, wenn die Veranstalter und nicht nur Vermittler sind!

Ja, das Problem ist, dass wir expedia schon kontaktiert haben, sie jedoch ihre Hilfer verweigern, weil sie sagen, dass es unsere Schuld sei... wir sollten sogar explizit eine Person für den Check-in angeben, jedoch wurde uns nichts angezeigt, als wir meine Freundin eingetragen haben, die erst 19 ist! (das alter musste auch angegeben werden)

Danke für die schnelle Antwort!

@heda96

Womit begründen die, dass es Eure Schuld sei?....

@tauss

Dass es in der Hotelinformation stand (was auch stimmt, wir aber leider übersehen hatten) und beim Buchungsvorgang ab 18 gelesen haben, was aber auf den Flug bezogen war...

Ich sehe es auch so, dass ihr euch hättet vor dem buchen informieren müssen.

ich würde mal das Hotel direkt kontaktieren und anfragen. wie sind denn die Stornobedingungen des Hotels?

Was mich hier besonders verwundert ist, dass gerade EXPEDIA eine Liste im WEB mit Hotels pflegt, die einen Check-In unter 21 Jahren zulassen, manche davon sogar ab 18. Zumal es sich bei dieser ominösen Altersgrenze für Jugendliche um keine gesetzliche Regelung handelt, sondern eher einen Schutzmechanismus  darstellt, ist diese Altersgrenze für nicht-amerikanische Jugendliche manchmal verhandelbar. Als Antwort der Hotel-Manager hört man, dass amerikanische Jugendliche unter 21 Jahre im Durchschnitt nicht mit den Jugendlichen aus Europa zu vergleichen sind und man die Kosten und Konsequenzen bei einem Besuch fürchtet. Hier sieht auch das  amerikanische Haftungsprinzip für Jugendliche etwas ungünstiger für den Hotelbetreiber aus.

Für New York werden dazu folgende Hotels gelistet.

Pennsylvania (Hotel, nicht Bundes-Staat!)

Noble DEN-Hotel

Opera House Hotel

Fairfield Inn by Marriott NY – Times Square

Candlewood Suites – Times Square

Siehe hier: http://www.usa-reisen-experte.de/unter-21-usa-reisen/

Ich persönlich habe die eher besseren Erfahrungen mit den Hotels der Marriott-Kette und würde im konkreten Fall am ehesten das „Fairfield
Inn by Marriott NY – Times Square“ wählen (allerdings bin ich seit fast 50 Jahren nicht mehr an diese Altersgrenze gebunden und nehme seit etwa 30 Jahren bevorzugt das Marriott Marquis an der Ecke Brad Way / Time Square, allerdings ist das ein Hotel der Top-Kategorie 9 im Marriott Ranking).

Hallo,

die Sache hat sich geklärt. Das Hotel hat sich gemeldet und erklärt, das EXPEDIA in ihrer Information zum Hotel falsche Angaben gemacht hat, da der  Check-in ab 18 ist. Finde es trotzdem ziemlich dreist, dass expedia uns nicht helfen wollte und nach dem Motto "Pech gehabt" und selbst überlassen hat...

Vielen Dank für eure Antworten!

sorry, aber was ist daran dreist?

Expedia ist ein reiner Vermittler und kein Reisebüro. Expedia kann und wird so einen Service nicht anbieten.

Aber ist nix neues, das solche Internet Anbieter keine Kulanz anbieten.