Wie viel Tage sollte man für eine Städtereise nach Sankt Petersburg einrechnen?

4 Antworten

5 Tage sollten schon sein, wenn man das Wichtigste sehen will, als da wären z.B. Eremitage, Peter-Paul Festung, Newski Prospekt, eine Bootsfahrt über Moika, Kanäle und Newa, die historischen Metro Stationen, die Post, die Kasan Kathedrale und natürlich Peterhof, Puschkin mit Katharinen-Palast und evtl. Pawlowsk. Natürlich gibt`s noch viel mehr, aber in 5 Tagen ist das o.g. zu machen.

Ich denke 5 Tage ist eine ganz realistische Vorstellung. Vielleicht solltest du dann auch nicht zwanghaft das Ziel verfolgen wirklich "alles" sehen zu wollen. Einfach so viel mitnehmen wie in den fünf Tagen ohne Stress möglich ist. Dann kann man eine gute Zeit haben in Petersburg und auch noch jede Menge sehen.

Mit den Schlössern MINDESTENS drei. Fünf sind schon gut und können sehr gut ohne jede Langeweile ausgefüllt werden. Meine Lieblingskneipe dort ist übrigens "Der Idiot". Viel Spass in dieser wirklich schönen und interessanten Stadt.

Hellas
Fragesteller

Na, dann werde ich neben den Schlössern und sonstigen Sehenswürdigkeiten auch mal bei "The Idiot" einkehren, habe schon gegoogelt... ;-) Danke für den Tipp!

Hallo! Ich bin Reiseleiterin aus St-Petersburg, minimal muss man hier mit 3 Tagen rechnen. Das heisst aber die Stadt im Schweinsgalopp kennenzulernen :) Am ersten Tag kann man eine Stadtrundfahrt machen, mit Besichtigung der Peter und Paul-Kathedrale. 2.Tag Eremitage + Isaakskathedrale zum Beispiel. Der dritte Tag koennen Sie dem Katharinenpalast in Tsaren Dorf (Puschkin) und Pawlowsk widmen (ehemalige Residenzen der Zaren). Das ist aber nur der kleine Teil davon was Spb beherbergt. Sehenswert sind auch Peterhof (im Sommer besuchen), Kanalfahrt, Russisches Museum, Blutskirche, Jusupowpalast u.a. Das unglaubliche Balett und Oper - im Mariinskij Theater (The Best)

Das beste und guenstige Hostel - "DRUZJA" ("Friends") - http://www.friendsplace.ru/ Selbst mit dem Blick auf Newskij Prospekt!