Luxemburg-Stadt - wie viele Tage würdet ihr für einen Besuch einrechnen?

2 Antworten

Ein Tag für Besichtigungen und 1 Tag zum Shoppen würden reichen. Die restlichen Tage würde ich ins Mullerthal fahren. Trekkingschuhe mitnehmen und die Landschaft erkunden. Es gibt wunderbare abwechsungsreiche schmale Wege (oft Rundwege) in herrlicher Landschaft. Sogar unsere Tochter liebte das Wandern dort. Eigentlich sind wir nämlich keine Wanderer, aber dort ist alles anders :-) Einfach an einem der Parkplätze im Mullerthal anhalten. Von dort gibt es immer einen tollen Weg in die eindrucksvolle Landschaft. Das schöne ist: Es geht immer abwechseln bergauf und bergab und auch mal eben. Nicht 3 Stunden bergauf und dann 3 Stunden bergab. Wenn wir auf dem Weg von Südfrankreich nach Norddeutschland sind, dann machen wir immer im Mullerthal Station. Es ist sooo schön. Wir haben dort auch schon 1 ganze Woche verbracht. Herrlich!

Luxemburg Stadt hat vielleicht, aber auch nur vielleicht, für 2 Tage was zu bieten. Das Beste an L- Stadt ist das nahe Trier oder auch Metz. Wenn Du von dort Sternfahrten, auch ins schöne nahegelegene Saarland machen willst, lohnt eine Woche, ansonsten finde ich persönlich 4 Tage schon zu viel.