Wie lange im Voraus Flug in die USA buchen und welche Airline?

1 Antwort

Im Voraus kannst Du sicherlich schon ein Jahr buchen, ob sich das lohnt ist jedoch eine andere Sache. Wann und wohin fliegst Du denn ? Im Sommer und über Weihnachten ist es immer etwas teurer als im Frühling oder Herbst. Grundsätzlich solltest Du als Faustregel 3 Wochen vor Abflug einhalten, denn danach wird es richtig teuer. Für die Preisbewertung nutze ich immer Seiten wie www.airline-direct.de als Übersicht um ein Gefühl zu bekommen, wie hoch der Durchschnittspreis ist. Damit kannst Du dann auch die Preise der Airlines besser beurteilen, wenn Du auf deren Seite gehst oder irgendwelche Specials raus kommen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass KLM/Delta die besten Preise bei gutem Service haben. Da gehen fast alle Flüge über Amsterdam, netter Flughafen und anscheinend noch nicht solche überzogenen Abgaben wie in Frankfurt, London und Paris. Übrigens würde ich mich vom Umsteigen auch nicht abschrecken lassen. Ich empfinde sowas als angenehm, denn so splittest Du auch die Zeit, die Du im Flieger am Stück sitzt und wie ja schon richtig gesagt wurde, wirst Du bei den meisten Zielen in die USA mindestens einmal umsteigen müssen. Außerdem nehme ich gerne eine Wartezeit in Kauf, wenn ich dafür mindestens €150 spare. Achten würde ich nur darauf, dass sich die "Bodenzeiten" in Maßen halten, also nicht 3 oder 4 Stunden zwischen zwei Flügen liegen, mindestens jedoch 45min. um den Anschluss ohne Probleme zu erreichen. Spielt der Preis keine Rolle, dann ist natürlich Lufthansa aus Deutschland immer die erste Wahl.