Frage von Honda95, 36

Ist die Eingabe bei www.secure-flight.de bei Flügen in die USA notwendig wenn APIS bei der Airline hinterlegt und ESTA genehmigt wurde?

Liebe Reisefreudige, ich hab einen Flug in die USA gebucht und habe bei der Airline meine APIS-Daten hinterlegt und den ESTA-Antrag beantragt (bereits genehmigt). Leider kann ich mich nicht auf www.secure-flight.de anmelden, da mir niemand meine "Vorgangsnummer" nennen kann. Diese 9-stellige Nummer ist zum Log-in notwendig.

Hat jemand Erfahrung damit? Danke im Voraus.

Antwort
von Sorbas48, 32

Die Seite www.secure-flight.de ist  "Deutsches Reisebuero GmbH" zugeordnet (Domain-Eigentümer) und hat so gut wie überhaupt nichts mit den US amerikanischen Einreisebehörden zu tun, auch wenn auf der Seite selbst behauptet wird:

Die Secure Flight Datenerfassung ist ein Programm der US-amerikanischen Transportation Security Administration (TSA) zur Meldung von bestimmten Passagierdaten durch die Fluggesellschaften.

Wenn man nicht gerade über ein Reisebüro dieser Gruppe gebucht hat kann man das links liegen lassen.

Antwort
von Nightwish80, 36

Also ich bin schon mehrmals in die USA geflogen und habe auf so einer Seite noch nie etwas ausgefüllt. Wenn die Airline noch Informationen benötigt, kannst du diese am checkin abgeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten