Reisepass nach Buchung eines Fluges und Visa verloren?

4 Antworten

Ich würde einen vorläufigen beantragen und direkt einen neuen.

Ja, aber was ist mit dem Flug?

@Benta

Was soll mit dem Flug sein?

Du musst doch bei einef flugbuchung keine pass nummer angeben.

Vielleicht rufst du einfach mal beim Amt an und meldest das? Die werden dir wahrscheinlich einen neuen Reisepass ausstellen, dass wird aber mit Sicherheit wieder extra kosten. Aber du hast ja vermutlich keine andere Wahl, wenn du den Pass verloren hast und er dir nicht gestohlen wurde.

Bei welchem "Amt" ruft man da an? Wie dem auch sei - ob gestohlen oder verloren, ein neuer Pass muß immer ausgestellt werden. Das kostet nicht nur jeweils den gleichen Preis, es dauert auch...

Bist du Deutscher? Dann brauchst du fuer Singapur eigentlich kein Visum und kannst dir entweder einen neuen Expresspass oder einen vorlaeufigen Reisepass besorgen. Expresspass dauert ca. 3 Werktage und kostet doppelt so viel wie ein normaler Pass. Der Vorlaeufige Reisepass kann i.d.R. noch am gleichen Tag ausgestellt werden, geht aber nur wenn gleichzeitig auch ein "richtiger" Pass beantragt wird.

Solltest du aber - aus welchen Gruenden auch immer - doch ein Visum benoetigen, wirst du dir auch das neu besorgen muessen

Und wenn ich mit meinem alten Pass den Flug gebucht habe ist das kein Problem? Ich werde ja eine andere Passnummer auf dem neuen Pass haben.

Ich verstehe das mit dem visum nicht.

Aber beantrage einfach einen neuen pass. Bei der flugbuchung gibst du dich nur deinen namen an und keine pass nummer.