Welches Buch stimmt einen auf eine Chile Reise ein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stimme mich gerne mit National Geographics Büchern ein, gibt auch ein gutes zu Chile:

Unterwegs in einem schmalen Land: Eine Frau bereist die extremen Landschaften Chiles

und bald erscheint noch eines zum Norden Chiles:

Das Gedächtnis der Wüste: Meine Reise durch den Norden Chiles, von Ariel Dorfman, ebenfalls N.G.

maya70  25.04.2010, 09:59

zu neu fällt mir ein altes ein, so alt, dass ich mir nicht sicher bin ob man es nur noch antiquarisch bekommt:

"Postlagernd Floreana", von Magret Wittmer, allerdings eher Galapagos, aber sehr gut!

0

Da würde ich dir die Bücher von Isabel Allende empfehlen, v.a. "Das Geisterhaus" ist ein wunderschönes Familienepos mit viel chilenischer Geschichte (davon gibt es auch eine sehr gute Verfilmung)!