Wie seht ihr die Risiken einer individuellen Ghana-Reise?

2 Antworten

Ich war schon einige Male in Ghana. Die Menschen dort sind extrem freundlich und Touristen gegenüber sehr aufgeschlossen. Gerade ausserhalb von Accra wirst du bemerken, das manchmal ganz viele Kinder hinter dir herlaufen, um dich einmal anzufassen. Ich nehme immer ganz viele Anziehsachen mit die ich nicht mehr brauche und Schulmaterialien wie Stifte und Hefte. Die verteile ich dann. Das einzige ist, daß das Autofahren in den Städten wie Accra und Kumasi wirklich stressig ist. Man hat das Gefühl, es gibt keine Verkehrsregeln. Da muss man dann etwas vorsichtig sein. Und achte darauf das du keine Leitungswasser in deinen Mund bekommst, also vorsicht beim Zähneputzen und kein Eis ins Getränk.

Ich habe Ghana noch nicht besucht und hätte auch meine Bedenken bei einer individuellen Reise, keine Ahnung ob die begründet sind.

Aber hier ist ein interessanter (finde ich zumindest) Reisebericht von jemanden mit vielen Bildern der das Land mit einem Leihwagen bereist hatte:

http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=49810