Jakobsweg, beste Route für 8 - 10 Tage

3 Antworten

Hey Sunshine, das hängt davon ab, was du willst :) willst du auf jeden Fall Santiago sehen, kannst du z.B. in Sarria einsteigen, das sind noch 100 Km dann bis Santiago. Das reicht dicke und du kannst dann sogar noch weiter zum Kap Finisterre, dem sogenannten Ende der Welt laufen, was auch sehr beliebt ist.

Wenn es dir nicht so wichtig ist, Santiago zu sehen, oder du nicht so viel Trubel willst, dann kannst du z.B. auch ein Stück eines anderen Jakobswegs gehen, denn es gibt viele schöne Jakobswege!

Mein erster (und liebster) Weg ist der Küstenweg in Nordspanien, der landschaftlich einfach genial ist und halt auch wirklich immer wieder am Meer entlang führt. In 8-10 Tagen kannst du z.B. wunderbar von Bilbao nach Santander laufen, ein schönes Stück und beide Punkte haben einen Flughafen, was die An- und Abreise leicht macht.

Schau mal auf meinem Blog vorbei, da hab ich noch mehr Tipps zum Jakobsweg und zur Reiseplanung gegeben: http://jakobsweg-kuestenweg.com/jakobsweg-laenge-dauer/

Lg, Christoph

Schau mal oben in der Suchfunktion rechts, das wäre mein 1.Tipp, da findest du schon viele gute Tipps.

Guggst du hier

https://www.reisefrage.net/suche?q=Jakobsweg+welche+Strecke+laufen

Der 2. Tipp von mir wäre, Kauf oder Leih dir das Buch von Harpe Kerkeling, "Ich bin dann mal weg". Er lief den Jakobsweg und berichtet davon. Das solltest es unbedingt lesen, es ist anregend und interessant.

Viel Freude auf der Reise.

Ich habe nur 8 - 10 Tage zur Verfügung. :-)