Welche Reisezeit ist für Formentera preislich die günstigste - außer im Winter?

2 Antworten

Solange ihr sämtliche Ferientermine meidet, kann die Reise deutlich günstiger ausfallen, allein schon an den Flügen kann man dann so einiges sparen. So wären zum Beispiel die kommenden zwei Wochen von Bayern aus gesehen eher ungünstig, da die Pfingstferien die Preise automatisch in die Höhe treiben. Einen Überblick über sämtliche Ferientermine, auch der nächsten Jahre, findest du hier: www.schulferien.org

Ansonsten, sollte es eine Pauschalreise werden, kann man durch frühzeitiges Buchen vielleicht auch noch den ein oder anderen Frühbucherrabatt nutzen.

Mai und Anfang Juni, sowie auch September und Oktober sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis her am besten, finde ich. Vor allem auch in Hinblick auf die Wetterbedingungen. Es kann mal kurze Gewitter und Regenschauer geben, aber insgesamt gefällt mir die Frühsommer- und Herbstzeit immer am besten. Es ist dann nicht so heiß und auch nicht so überfüllt. Die Lichtspiele in der Natur sind gerade während der Übergangszeiten besonders faszinierend.

Regenbogen im Oktober - (Spanien, Kosten, Reisezeit) Wolken über dem Meer - (Spanien, Kosten, Reisezeit) kurz vor dem Gewitter - (Spanien, Kosten, Reisezeit)