Wo kann man auf Formentera am besten hochwertiges Salz kaufen?

2 Antworten

ich nehme an, dass Du das flüssige Salz von Formentera meinst oder das feine Flor de Sal Das wird in den Salinen von Formatera gewonnen und als Trockensalz in kleine Gläser mit Blümchen/Gräsern/Gewürzen oder als Flüssigsalz in Flaschen mit einer kleinen Pumpe abgefüllt. Da man die Salinen ganz offiziell besichtigen kann, gibt es das Salz auch gleich dort in deren kleinem Cooperativo zu kaufen.

Da es neuerdings auch in Schweizer Schokolade verwendet wird und Leute wie Tim Mälzer darauf schwören, bekommen wir es auch in unseren Landen, aber zu einem viel erquicklicheren Preis als in Formentera selbst.

Bergsteiger, tut mir leid, meine Antwort ist nicht ganz korrekt. Mein Sohn sagte eben, dass man die Salinen nur noch sehen kann, die Produktion sei schon länger eingestellt. War halt in den 70-er Jahren das letzte Mal dort.

Hallo Bergsteiger,

sorry, ich mußte jetzt glatt überlegen, ob die Frage ernst gemeint war!;-) Die insel ist so klein und liebenswert und einer absolut freundlichen Bevölkerung (knappe 10.000 Einwohner; zugegebener maßen gegoogelt) und solltest Du dort wieder erwarten keinen Salzshop finden (die Insel läßt sich sehr locker in einem Tag umrunden; am besten Du schaust in der Inselhauptstadt); frage Einheimische. Die können Dir sehr sicher gute Auskunft geben.

Wenn alle Stricke reißen; nimmst Du die Fähre nach Ibiza (Fahrzeit ca. 2 Std.), fährst geradezu in die Inselhauptstadt (Ibiza-Stadt) und kaufst dort Salz. Und wenn alles wiedererwarten nix wird mit dem Salzkauf, dann kannst Du zu guter Letzt hier in unserem Land Salz kaufen - und das in allen Variationen und aus allen Ländern. Viel Spaß auf Formentera - einer fantastischen Insel!:-)

Da ist sehr wahrscheinlich das flüssige Meersalz von Formentera gemeint..