Welche Kleidung mit nach Australien nehmen?

2 Antworten

Es ist in jedem Fall zu empfehlen, neben der für das ausgewählte Reisegebiet notwendigen Kleidungstücken ( Badesachen) auch warme Bekleidung mitzunehmen. Selbst in tropischen Gebieten, wie z.B. Cairns oder den Inseln des Great Barrier Reefs kühlt man in den Restaurants und Bars auf Temperaturen herunter, wo uns Europäern eine Grippe garantiert sein würde. Dann kommt noch hinzu, dass es oftmals auch unerwartet kalt werden kann. Zum Schwimmen unbedingt " Ganzkörper-Schwimmanzüge" mitnehmen, ohne die in Australien aus zwei Gründen kein vernünftiger Mensch ins Wasser geht. ( Es gibt Hautschäden durch das Ozonloch und dann noch die giftigen oftmals tödlichen JELLOW BOX -Quallen, die von Dezember bis Mai die Küsten von Queensland gefährlich werden lassen. Die Ganzbekleidung beim Baden schützt auch vor den "Seeläusen, Seeflöhen " unsichtbare galertartige Lebewesen, die auf der Haut hässlich brennen und oftmals in millionenfacher Zahl vorkommen.

Hi Kanadafreak,

vergiss auf alle Fälle nicht feste und stabile Schuhe mitzunehmen. Ohne die bist du in Australien verloren, außer du willst nur Großstädte erkunden. Dann genügt auch normales Schuhwerk. Bei der Kleidung kann ich mich nur meiner Vorrednern anschließen. Du solltest unbedingt auch wärmere Kleidung mit dabei haben. Deine dicke Winterjacke kannst du aber zu Hause lassen ;)

Viel Spaß in Australien! Ist sehr schön dort.