Wie viel Zeit für Sydney, Australien?

4 Antworten

Sydney ist eine Reise wert und man sollte eine Woche dafür mindestens einplanen. Dazu zählen noch unbedingt empfehlenswerte Ausflüge von dort in die " blue Mountains " und ein Besuch des Opernhauses. Die vielen Strandbuchten, die es wohl sonst in keiner Stadt der Welt gibt, die Möglichkeiten mit Linienschiffen sich das ausgedehnte Sydney vom Wasser aus anzusehen, die alte Stadt mit den historischen Gebäuden, die heute Kunst und Kultur beherbergen, die bvielen Restaurants in allen " Richtungen", das berühmte See-Aquarium. die gläserne Kabinen-Hänge-Bahn, der Zoo u.s.w. sind soviele Ziele, die einfach Zeit erfordern. Ich war schon dreimal dort und habe immer in Manley gewohnt und bin von dort mit den Fahrgastschiffen zum Centrum und zum " Rocks " gefahren. Sydney hat auch noch Stadteile auf der anderen Seite der Bucht und auch diesen Teil sollte man gesehen haben

 - (Städtereise, Australien, Stadt)  - (Städtereise, Australien, Stadt)  - (Städtereise, Australien, Stadt)  - (Städtereise, Australien, Stadt)  - (Städtereise, Australien, Stadt)  - (Städtereise, Australien, Stadt)

Um Sydney zu erleben würde ich dir mindestens vier Tage empfehlen. Ich war bereits mehrmals dort und hatte auch für ein halbes Jahr dort gelebt. Es ist für mich immernoch die schönste Stadt der Welt. >> 1. Tag: Pitt Street hochschlendern, Bankenviertel, the rocks, Oper und Circular Quay auf sich wirken lassen. >> 2. Tag: Einmal über die Brücke gehen und das Panorama von Sydney von Nordsydney genießen (Luna Park in Nord Sydney usw.). >> Tag 3: mit der Fähre nach Manly / Sonnenuntergang an der Oper mitbekommen. >> Tag 4: Darling Harbour, Kings Cross und an Circular Quay der Stadt tschüss sagen. Wünsche dir eine schöne Zeit in der schönsten Stadt der Welt!

Das ist schwer zu beantworten. Die größten Sehenswürdigkeiten kannst du wahrscheinlich an einem Tag abklappern, das geht wohl organisiert im Bus am besten. Aber wirklich kennenlernen, also auch das Lebensgefühl in den verschiedenen Stadtteilen, ein wirklicher Besuch der Sehenswürdigkeiten und Museen...? Da würde ich 3 Tage vorschlagen, in denen du schon ganz schön fleißig sein musst.

in sydney gibts schon jede menge zu sehen. ich weiss ja nicht wie viel zeit du in australien verbringen willst, aber wenn es sich einrichten lässt plane auf jeden fall einige tage ein. wir verbrachten fünf tage dort und haben bestimmt nicht alles kennengelernt. ich wünsch dir viel spass.