Welche Fähre nach Elba ist besser, Toremar oder Moby Lines?

gefragt von tinkerbell am 15.12.2008 um 14:27 Uhr

Ich habe gesehen, dass es auf die Insel Elba zwei verschiedene Fährgesellschaften gibt. Welche ist denn besser, Moby oder Toremar? Worin liegen die Unterschiede?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von einem Gast am 27. April 2009 22:02
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke Moby ist auch besser, der blaue Wal wie oben beschrieben. Auf den Schiffen der Toremare ist keine Bemalung, nur weiß, öde.

Bei Mobylines der blaue Wal und die vielen netten Zeichnungen laden doch einen ein, man fühlt sich dann geborgen, vielleicht auch etwas sicherer.

Im Endeffekt musst aber Du entscheiden, da kann dir niemand etwas einreden, du kannst dich nur beraten lassen ....alos MOBY ??? ;-)

gesa99
beantwortet von gesa99 am 31. Januar 2009 17:23
1x

Ich reise seit Jahren mit Moby Lines und das gehört für mich zum Urlaub hinzu. Wenn ich den großen blauen Wal sehe, dann fängt der Urlaub an. Daher kann ich dir nur dazu raten, vielleicht geht es dir dann so wie mir....

anonym
beantwortet von italienfanBronze-Fragant am 15. Dezember 2008 14:36
1x

Hallo kleine Elfe:-) Generell fahren beide die gleichen Strecken, Moby Lines ist allerdings besser vermarktet, hat seiner Optik einen netteren Ausdruck verliehen (bunte Fähren), ist dafür aber auch teurer. Ich schau immer nach den Fährzeiten, zu denen ich am liebsten fahren will, die divergieren meist etwas. Toremar ist auf keinen Fall schlechter als Moby, vielleicht etwas älter:-)

anonym
beantwortet von einem Gast am 27. November 2009 23:57
0x

.. die blauen Wale sind aber nicht alles! Toremar hatte in den letzten 20 Jahren keinen einzigen Unfall, die "moby lines" existieren unter diesem namen erst seit einer katastrophe vor livorno (war keine elba-fähre), bei der das personal ganz offensichtlich südländische gelassenheit übertrieben hat. ich durfte schon mehrmals haarsträubende anlegemanäver in piombino beobachten, bei denen passagiere wenige meter neben den stahltrossen standen, mit denen die fähre wegen ungenauen aufschiessens an land gezogen wurde. wenn so eine trosse mal springt -von reißen ganz zu schweigen- gibt es nicht mal mehr eine komplette leiche zu beerdigen. die toremar schiffe sind nicht so schön angemalt, aber gut gewartet und das personal ist gut ausgebildet. und: sie fahren ausserhalb der hauptsaison öfter als "navarma", wie moby für mich immer noch heisst.

in jedem fall viel spass auf elba!

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.