Wie erreicht man am besten die griechische Insel Syros?

2 Antworten

Wenn Du Dich überwiegend im Kykladenbereich aufhalten möchtest, kannst Du auch Naxos anfliegen. Von dort geht fast täglich eine Fähre nachmittags nach Syros rüber. Fährverbindungen kannst Du bequem über www.gtp.gr abfragen. Naxos ist eine gute Drehescheibe für die gesamten Kykladen. Ausserdem etwas bequemer als über Athen u. Piräus anzureisen. Es sei denn, dass Du noch Athen besuchen möchtest. Dann ist das optimal.

Spontan würde ich dir eine Flug nach Athen empfehlen, aber es kommt darauf an wie die Preise für Flüge zu deinem Reisetermin zu welchem Ort sind und wie die Flugzeiten mit den Fährzeiten harmonieren und welche weiteren Inseln du besuchen willst.