Was sollte man sich in Ravensburg ansehen?

2 Antworten

Wie wäre ein abendlicher Spaziergang auf dem berühmten Christkindlmarkt? Auf der Stadtseite findest du einen Veranstaltungsflyer und eine Webcam. Wenn Weihnachtsstimmng für dich nichts ist, wie wäre dann ein Spaziergang durch die Stadt an einem Tag und ein Museums- oder Theaterbesuch am anderen Tag? Hier findest du einen Veranstaltungskalender: www.ravensburg.de/rv/tourismus/veranstaltungen/index.php?cr=TM

Hallo!

Eine sehr schöne Stadt hast du dir da ausgesucht, das ist schon mal klar!

Ich würde den ersten tag damit verbringen die Innenstadt zu erkunden, da findest du schon von selbst die schönsten Plätze, angefangen beim Marienplatz und weiter mit all den Türmen und Toren.

Am zweiten Tag würfde ich genauer einzelne Bauwerke besichtigen, darunter auf jede nFall die Veitsburg.

Eine Übersicht findet man bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Ravensburg#Kultur_und_Sehensw.C3.BCrdigkeiten