Was sollte man sich in Passau anschauen?

3 Antworten

Passau ist eine der schönsten Städte, die ich in Deutschland kenne. Ich habe 5 Jahre dort gelebt.

Sehenswert ist auf jeden Fall das Drei-Fluss-Eck (Zusammenfluss von Donau, Ilz und Inn) und natürlich der Dom mit der größten Kirchenorgel der Welt. Auch die Festungen Oberhaus und Niederhaus kann man kaum übersehen. In der Veste Obernhaus ist übrigens ein sehr sehenswertes Museum. Weitere Museen: Museum Moderner Kunst Wörlen Passau, Glasmuseum Passau.

Genauere/Weitere Infos unter: http://www.travunity.de/node/870

Ich kann die Universität sehr empfehlen. Die meisten Fakultäten sind im Barocken Stil erhaten und gerade die Mathematische/Informatikfakultät hat seinen ganz besonderen Charm. Vielleicht hast du ja sogar Glück und es findet gerade ein spannender Vortrag auf dem Campus statt, bei dem man sich an die eigene Jugend erinnern kann.