Welche Unternehmungsmöglichkeiten bietet die Umgebung von Delmenhorst?

1 Antwort

Hätt ich nicht gedacht, dass mal jemand nach Delmenhorst fragen wird. Nun ja, in Delmenhorst gibt es die Nordwolle (bzw. gab es sie und daher heute ein Museum dazu). Nordwolle Delmenhorst - Nordwestdeutsches Museum für IndustrieKultur, Am Turbinenhaus 10-12. Eine Besichtigung ist eigentlich sehr interessant. Ich fand nicht nur die frühe Industriekultur interessant, sondern auch die Informationen zu den Gastarbeitern, die in der Nordwolle tätig waren. Das Stadtmuseum ist daneben. Abends vielleicht mal in die GraftTherme. Und danach in die Retro zum Feiern. Falls Du Dich in Delmenhorst trotzdem langweilst: Bremen ist direkt daneben. Du bist schon ziemlich nah an Bremen-Neustadt, wo sich Becks befindet, das man besichtigen kann und gleich eine Verkostungsprobe mitmachen kann. Von Neustadt aus kannst Du auch prima in die Stadt rüber. Ich meine auch, dass Du gut mit dem Zug fahren kannst, weil es nur eine Station mit der "Hasenbahn" (NWB) ist.

Super - man lernt halt nie aus!