Was macht man, wenn man am Flughafen übernachten muss?

4 Antworten

Hallo,

wenn gar nichts mehr gegangen ist, dann habe ich mich, es war ja leer, quer auf den Wartesitzen ausgebreitet, mir den Wecker gestellt und bin dann zum ersten Transportmittel gegangen. Ist mehrmals passiert, war nicht witzig, aber auszuhalten. Häufig scheitert eine schnelle Lösung an der nächtlichen Infrastruktur vor dem Flughafen- ich meine Deutschland. Nicht jeder Flughafen liegt nahe zum Bahnhof und auch dort fahren die Züge nicht durchgängig. Besonders übel war HH-Fuhlsbüttel, wo trotz startender und landender flugzeuge das Shuttle zum HBF nicht mehr fuhr, ein arroganter, offensichtlich überbezahlter und unflexibler, Busfahrer nicht wechseln konnte und mir am HH-HBF nur noch der Anblick der Rücklichter des abfahrenden Zuges blieb. Dieser Bahnhof ist so hässlich und verkommen- ich wäre besser am Flughafen geblieben.

Wichtig: Nicht aufregen, sonst pennt man gar nicht.

LG

Ich gehe da eher in Richting "Seehund"s Antwort. Ich würde auch immer am Flughafen bleiben. Ein ruhiges und stilles Plätzchen suchen, möglichst irgendwie die Taschen, Koffer, und anders Gepäck mit in den Schlafprozess mit einbeziehen ( Schlaufen um die Hand wickeln- Kopfkissen etc. -zwecks Langfinger) und dann am besten den Wecker stellen und versuchen zu schlafen ( je nachdem ob man das kann) Zum Hauptbahnhof der jeweilgen Stadt zu kommen wäre zwar auch immer eine Option, aber nicht wirklich die beste. Nachts fährt in Deutschland ( außer ein paar einzelne Nachtzüge), kaum irgend etwas.

Es gibt doch jetzt so kleine Schlafhäuschen oder? Sind zwar nicht gerade billig aber schön ruhig drin und mitten im Flughafengebäude!

Ich würde Leute mit Auto persönlich ansprechen, mir einen EIndruck gewinnen, und wenn der gut ist und sie in die gleiche Richtung fahren, fragen, ob sie mich mitnehmen.

roteanne
Fragesteller

Ich weiss nicht, ob ich mich das trauen würde, und wenn ich dann auch noch 2 kleine Kinder dabei habe und volles Gepäck..........