Frage von Loroly, 11

AIRPORT Düsseldorf

HI,

Ich wollte mal fragen ob jemand schon mal ab/nach Düsseldorf geflogen ist. Ist es geräumig oder eher eng dort bzw. im Mai und Juli sehr voll? Sind die Schalter und Gates leicht zu finden? Gibt es dort auch Imbisse oder Cafés wo man in ruhe essen kann? Zuletzt noch: Muss man dort auf irgendwas achten?

Ich hoffe ich erhalte viele Antworten :)

MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bube44, 11

Rolf42 hat DUS schon recht gut beschrieben. Ich fliege mehrmals im Jahr vom Flughafen Düsseldorf weg und hin. Er ist übersichtlicher als z.B. FRA und MUC und die Wege nicht so weit wie dort. Es gibt etwa 10 Tore sowohl im Abflug als auch Ankunftsbereich. Ungefähr 10 m nach jedem Tor findest Du Monitore, wo Du den Checkin-Schalter für deinen Flug ablesen kannst. Sowohl in diesem Bereich als auch nach der Sicherheitskontrolle gibt es Imbisse und Cafés und auch Shoppingmöglichkeiten ohne Ende.

Da die Sommerferien in NRW in diesem Jahr schon Ende Juni anfangen, wird es im Mai und Juli normal voll sein. Eigentlich ist es immer voll, Du solltest schon 2 Stunden vor Abflug da sein, bei ausgedruckter Bordkarte reichen auch 1 1/2 Stunden.

Worauf sollte man achten? Die Parksituation ist eine der schlechtesten, die ich von deutschen Airports kenne. Es gibt zwar 2 oder inzwichen auch 3 Parkhäuser (teuer!) und viele Parkplätze, die preiswerter werden, je weiter sie vom Terminal entfernt sind. Von jedem gibt es aber eine Sky-Train Verbindung zum Terminal. Braucht nur seine Zeit.

Wenn Du Dich bringen läßt, kann der Fahrer gut vor dem Terminal halten aber nicht parken. Beim Abholen wird's schon schwieriger, da kaum Kurzzeitparkplätze vorhanden sind und wenn, dann teuer.

DUS hat aber auch eine Bahn Station, von der man auch mit dem Sky-Train zum Terminal gelangt.

Antwort
von Rolf42, 8

Der Flughafen ist geräumig, aber trotzdem übersichtlich. Es gibt drei Terminals, die aber nebeneinander liegen und von einem gemeinsamen Hauptgebäude erreicht werden können.

Verschiedene Cafes und Restaurants gibt es sowohl im öffentlichen Bereich als auch im Sicherheitsbereich in den einzelnen Terminals.

Infos zum Flughafen findest du unter www.dus.com

Antwort
von charly92, 7

Hallo, der Flughafen ist sehr geräumig und weitläufig, es kommt drauf an wann Ihr fliegt, da kann es zu Stosszeiten schon mal sehr voll sein. Es gibt alles an Shops und Essstationen, also immer an Deine Interessen gemeint.

Viel Spass

Antwort
von Scoleney, 8

Der Flughafen ist sehr langgezogen und super übersichtlich. Auch wenn man sich am Anfang etwas erschlagen fühlt, es gibt überall Nummerierungen und Lagepläne und Departure und Arrival sind auf verschiedenen Ebenen. Es gibt die üblichen Cafes wie Mcdoof und Starbucks und auch andere, eher unbekanntere. Ich bin schon oft von dort geflogen und auch wieder dort angekommen und find es angenehm. Gerade auch weil es ne direkt Verbindung vom Flughafen mit dem RE und der S-Bahn gibt. 

Antwort
von huahin, 7

Fuer mich ist Duesseldorf der optimalste Flughafen in Deutschland. Kurze Anbindung vom Bahnhof mit den Fern- und Regional-Zuegen per Sky-Train.

Saubere,  fuer jeden verstaendliche Beschriftung, mit den entsprechenden Zielhinweisen.

Wie gesagt. Fuer mich die Nr. 1

Antwort
von heima, 6

Ja, mehrmals.

Das ist ein relativ übersichtlicher Airport den ich immer per Taxi anfahre.

Antwort
von Visionaer, 7

Wie an allen Flughäfen ist es zur Ferienzeit voll und die meisten Parkplätze sind besetzt. Ansonsten ist alles ziemlich einfach zu finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten