Warum ist die Hauptstadt der Schweiz eine Reise wert?

3 Antworten

Hallo, ja Zürich ist sehr viel cooler und in Zürich ist sehr viel mehr los! Zürich hat auch einen schönen See. Aber...

Bern ist sehr hübsch und kompakt. Die gesamte Altstadt ist ein UNESCO-Weltkulturerbe und wird als eine der schönsten Altstädte der Welt gehandelt. Ein Spaziergang durch die Lauben an die vielen hübschen kleinen Läden und Restaurants vorbei bis zum Bärengraben hinunter ist einfach wunderschön! Zwei Tage Bern sind ideal, dann hat man auch noch Zeit ins schönste Freibad der Schweiz, das Marzlibad (Gratis) mit Blick auf das Bundeshaus zu gehen, das Klee Museum zu Besuchen und den Abend mit einem Cocktail an der Aare zu verbringen oder den Sonnenuntergang auf dem Gurten (Hausberg von Bern) zu bewundern. Auch das Bundeshaus (Parlament der Schweiz), den Bundesplatz, der Zytgloggeturm, die Welle von Bern, das Münster und den Rosengarten sollte man gesehen haben. Deshalb, ein Tagesausflug ist Bern mehr als nur wert!! Besser sind wie erwähnt zwei, drei Tage!!

http://www.berninfo.com/de/page.cfm/Bernerleben/Sightseeing

Bern ist unbedingt sehenswert! Und von den drei Städten Zürich - Bern - Basel gefällt mir Basel am wenigsten. Und von Bern ist man schnell im traumhaften Berner Oberland!

Hallo, Bern ist durch seine Lage einmalig. Zürich ist ausser dem See nur eine Grosstadt. zB shoppen ohne Regenschirm geht nur in Bern. Für Partymachen das Gurtenfestival besuchen. Gute Bikestrecken an der Aare. Unter der Kirchenfeldbrücke die Louge an Aare besuchen Hofbräuhaus von Bern ist der Klötzlikeller. Für Bernbesuch auch die Umgebung besuchen.Murten-Thuner.-Bieler-See oder das Oberland.