Heidelberg für junge Leute? Wo ist was los in der Stadt?

1 Antwort

Hallo,

Heidelberg ist eine beliebte Studentenstadt - als "verstaubt" würde ich sie überhaupt nicht bezeichnen. Auch die Touristen sind nur in seltenen Fällen Kaffeefahrten-Teilnehmer usw.

Die meisten Szene-Lokale findet man in der Unteren Gasse. Diese liegt parallel zu Hauptstraße/Fußgängerzone und überrascht durch Lebendigkeit und leider oft auch mit ruhestörender Lautstärke. Bis vor einigen Jahren hatte die Untere Gasse einen etwas zweifelhaften Ruf, durch "Bereinigungen" hat sich dieser allerdings gebessert.

Es ist immer wieder nett, durch diese eigentlich urige Straße zu schlendern, sich die Leute anzuschauen und in die unterschiedlichen Kneipen zu schnuppern.

Diese Liste

http://www.fsbio.de/index.php/weggehen-in-hd/52-nachtleben-in-heidelberg

ist nicht mehr ganz aktuell, Grundsätzliches dürfte sich aber kaum geändert haben.

RomyO  09.09.2013, 10:21

Danke fürs Sternchen :-)