Wer hat ein paar Tipps für Sehenswürdigkeiten für junge Leute in Prag oder kann uns eine gute Seite empfehlen?

3 Antworten

Auch für Spontanreisen und Städtetouren empfehle ich immer wieder die Mitnahme eines Reiseführes auch weil da immer mal einige nicht bekannte Tipps aufgeführt werden.

Es kann ja ein kleiner sein, so für Handtasche oder Sakko. Egal ob Polyglott, Marco Polo, ADAC oder wie sie alle heißen. Sie beinhalten die Highligths und auch manchen nützlichen Tipp. Gerade für Prag ist das angebracht, denn es gibt viel zu sehen und zu erleben und zwar für Alt und Jung.

Interessant, lehrreich und auch lustig ist auch das Franz Kafka Museum. Klein, aber fein, auch wenn man kein Kafka Leser ist. Das Museum ist nahe der Karlsbrücke, wenn man von der Altstadt her kommt. Wenn's regnet, ist's ein toller Zeitvertreib.  www.kafkamuseum.cz

Prag ist saugünstig. Achtet darauf, dass ich euch keinen Kekse oder Lollies andrehen lasst. Also ich würde euch empfehlen, dort zu feiern, weil es dort günstig ist. Essen gehen kann man auch gut - eher außerhalb.