Frage von Toinette, 1.757

Wer hat ein paar Tipps für Sehenswürdigkeiten für junge Leute in Prag oder kann uns eine gute Seite empfehlen?

Meine Schwester will spontan nach Prag. Sie kennt sich in der Stadt nicht aus. Habt ihr ein paar gute Tipps für sie - was kann sie sich ansehen, außer Kirchen, Brücken und Türme.........? ;))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aitutaki, 1.757

Hallo Toinette,ein schönes,sicheres und verkehrsmäßig günstiges Reiseziel ist Prag noch immer.Für junge Leute nicht ganz unwichtig,das Preis Leistungsverhältnis.Im Gegensatz zu vielen anderen europäischen Hauptstädten ist Prag relativ billig.Ein Grundsatz von Prag  das Zentrum ist gleichzeitig auch das Zentrum für junge Leute.In den Außenbezirken findest du eher noch das ursprüngliche gemütliche Prag incl.der berühmten böhmischen Küche die sich nicht gerade durch Kalorienarmut auszeichnet.Im Zentrum findest du sehr viele Szenelokale besonders für junge Leute. Ein muss ist ein abendlicher Bummel durch Prags berühmte Brauhäuser.Auf der Karlsbrücke und auf dem Wenzelsplatz treffen sich abends die jungen Leute von Prag.Einige gute   Tipps und Namen findest du unter" tipps.net Urlaub in Prag Urlaub für junge Leute".Das Netz öffentlicher Verkehrsmittel insbesondere Metro und Straßenbahn ist gut ausgebaut und die Tarife billiger als in D. Noch ein Tipp,wenn ihr mit dem Auto anreist... deutsche Autofahrer sind ein beliebtes Ziel für die tschechische blitzende Polizei,alle Ausfallstraßen sind mit Blitz und Radarfallen bestückt ,also auf Verkehrsschilder und Tempolimit achten.Viel Spaß in Prag Dietrich aus Halle/S

Antwort
von ManiH, 1.564

Auch für Spontanreisen und Städtetouren empfehle ich immer wieder die Mitnahme eines Reiseführes auch weil da immer mal einige nicht bekannte Tipps aufgeführt werden. 

Es kann ja ein kleiner sein, so für Handtasche oder Sakko. Egal ob Polyglott, Marco Polo, ADAC oder wie sie alle heißen. Sie beinhalten die Highligths und auch manchen nützlichen Tipp. Gerade für Prag ist das angebracht, denn es gibt viel zu sehen und zu erleben und zwar für Alt und Jung.

Antwort
von travelandtravel, 1.409

Prag ist saugünstig. Achtet darauf, dass ich euch keinen Kekse oder Lollies andrehen lasst. Also ich würde euch empfehlen, dort zu feiern, weil es dort günstig ist. Essen gehen kann man auch gut - eher außerhalb.

Antwort
von Nanuk, 1.332

Interessant, lehrreich und auch lustig ist auch das Franz Kafka Museum. Klein, aber fein, auch wenn man kein Kafka Leser ist. Das Museum ist nahe der Karlsbrücke, wenn man von der Altstadt her kommt. Wenn's regnet, ist's ein toller Zeitvertreib.  www.kafkamuseum.cz