Ist Georgetown (Penang) in Malaysia zu empfehlen und wie lange sollte man die Stadt besuchen ?

2 Antworten

Natürlich ist Georgetown einen Besuch wert. Du mußt unbedingt mit der Standseilbahn auf den Penang Hill fahren. Er ist mit 830 m die höchste Erhebung der Insel mit einem super Rundblick bis auf das Festland. Oben auf dem Berg findest du ein Ausflugslokal, einen Hindu-Tempel, viele Affen und einige Wanderwege. Sehenswert sind auch die Schmetterlingsfarm, der Botanische Garten, die vielen Tempel, u.a. auch der Schlangentempel mit seinen Giftschlangen, dann gibt es noch den Wat Chaiya Mangkalaram mit seinem 33 m langen liegenden Buddha, und natürlich die Altstadt von Penang mit den historischen Gebäuden. Der buddhistische Kek-Lok-Si-Tempel bei George Town, ist einer der größten Tempel seiner Art in Malaysia. Dort solltest du den Sonnenaufgang erleben. Ich denke wenn du zwei, drei, oder auch Tage dort bist hast du genug zu tun, um das alles anzusehen. Vielleicht hast du dann auch noch Zeit für einen Badestopp?

danke für den Stern. LG

Ich glaube bei Goergetown scheiden sich die Geister. Uns hat es dort überhaupt nicht gefallen, so das wir nach einem Tag weitergereist sind. Aber das ist eben Geschmackssache. Interessant ist dor der große Kulturenmix von Chinesen, Indern und den ehemaligen kolonialen Einflüssen, den man deutlich auch in Teilen der Architektur wiederfindet. Mit der Zahnradbahn sind ebenfalls hoch gefahren. Ein besonders Erlebnis ist das meiner Meinung nach nicht, aber der Ausblick von oben ist wirklich sehr schön, vor allem wenn man die Dämmerung abwartet. Also, es gibt sicherlich interessante Ecken und viel zu entdecken, aber uns persönlich hat die Atmosphäre in Goergetown überhaupt nicht gefallen.

danke für deine Antwort !!!