Frage von amike,

In welchem Viertel in Berlin finde ich gute Vintage Shops und Secondhand Läden?

Hallo Berliner, eine Frage speziell an euch: in welchem Viertel findet man viele und gute Vintage Shops und Secondhand Klamotten Läden. Eine Freundin ist gerade auf der Suche nach Kostümen für ein Theaterstück und weil sie im Moment in Berlin ist, würde sie gerne auch dort einkaufen. Habt ihr einen guten Tipp, in welches Viertel sie da am besten geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fredl2,

Das kommt drauf an. Edlere Kleidung aus 2. Hand gibts in Charlottenburg. So rund um den Savignyplatz sind mehrere Läden. m zahlreichsten sond sie wohl am Prenzlauer Berg.

Hier findest Du die angebl. 10 besten in Berlin http://www.top10berlin.de/Liste/231-Second_Hand_Shops

Eine Möglichkeit wäre auch nch der Flohmarkt auf dem Boxhagener Platz, immer sonntags von 10 bis 18 Uhr.

Antwort
von shtain,

Für gehobene Second-Hand-Mode die Mommsenstraße einmal rauf und runter. Diese Straße fängt nähe des Savignyplatzes an und verläuft parallel zum Kurfürstendamm.

Antwort
von frontier,

Im Bergmannkiez in Kreuzberg gibt es super Secondhand Läden. Rund um den Hakeschen Markt in den Hinterhöfen.

Antwort
von Berlinsider,

Ein tollen Laden findest du in der Mommsenstraße 2 in Charlottenburg

Tolle gehobene Secondhand Ware!

Guck dir einfach mal die FB Seite an Macyz.de

Antwort
von sandroben,

Also in Kreuzberg solltest du mal der Bergmannstraße einen Besuch abstatten.

Antwort
von moglisreisen,

Moin amike,

aus dem Bauch heraus: Ab zum Prenzlauer Berg. Dort wimmelt es richtig... Ich war selber erstaunt! Ein Shop nach dem anderen und einer tollere Klamotten als der andere und erst die Schuhe und überhaupt... Unbedingt hin und Dich treiben lassen! Kannst ja in der Simon-Dach- Straße beginnen und für den Snack zwischendurch - zum durchatmen - ist auch gesorgt und das an jeder Ecke!

Kommentar von amike ,

Das klingt ganz wunderbar - danke für den Tipp!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community