Vermieterin von Ferienwohnung beschwert sich über Hundehaare?

4 Antworten

Wenn Hunde ausdrücklich erlaubt waren, von Euch keine überdimensionierte Verschmutzung hinterlassen wurde und Ihr auch schon eine Endreinigung bezahlt habt, weiß ich nicht, warum jetzt zusätzlich Geld verlangt wird.

Wenn Tiere erlaubt sind, muß auch mit Tierhaaren gerechnet werden. Wenn die Wohnung übergangslos weiter vermietet wird, ohne eine (bereits bezahlte) Endreinigung durchzuführen oder durchführen zu lassen, und sich dann die nächsten Mieter beschweren, liegt das meiner Meinung nach in der Verantwortlichkeit der Vermieterin.

Mir sieht das so aus, als ob diese Vermieterin den Hals einfach nicht vollbekommt...

Ich würde sie sachlich auf die von Euch bezahlte Endreinigung hinweisen und nichts weiter bezahlen. Notfalls könnte man sich, falls sie auf einer zusätzlichen Zahlung besteht, auch noch an die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt wenden...

Sehr eigenartig... würde nichts extra zahlen, war ja vorher alles besprochen. Also, dass Hunde okay sind und wer die Reinigung wann wie übernimmt und wer was zahlt. Lass dich da nicht bequatschen

Das ist regelrecht unverschämt. Zumal, wie du sagst die Endreinigung bezahlt hast. Ich würde sie ignorieren und sollte sie weiterhin keine Ruhe geben, bei AirBnB melden. Zuerst Hunde erlauben, danach Geld extra verlangen, einen rausjagen weil der nächste zu früh kommt, geschweige die Geschichte mit den Hundehaaren. Wie will sie es wissen ob sie von deinem Hund sind? Vielleicht hat sie selber vorher nicht richtig geputzt.

UAirBnB über den Vorfall unterrichten mit allen Nachweisen.

Der Briefwechsel über AirBnB wird eh gespeichert und in solchen Fällen herangezogen.

Meist gibt es von AirBnB das Geld relativ schnell und unkompliziert zurück und der Vermieter wird zukünftig vom Programm ausgeschlossen