ÜBERS WOCHENENDE NACH ÖSTERREICH FÜR 2 Kinder aber kein ausweis nur schülerausweis und geburtsurkunde ist das möglich?

1 Antwort

Nein, jedes Kind braucht einen Ausweis, sprich einen Kinderpass - siehe hier

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/OesterreichSicherheit_node.html

Leider meinen viele Leute im Zuge des Schengener Abkommens man brauche - insbesondere für Kinder - keine Ausweise wenn man ins EU-Ausland reist, das ist falsch, das Schengener Abkommen besagt dass es in der Regel (!) keine Grenzkontrollen gibt, ein gültiger Ausweis muss aber immer mitgeführt werden. Die gilt natürlich auch für Kinder.