Urlaub in Österreich für Junge Leute

2 Antworten

Hey Chrissi,

die Frage ist natürlich etwas allgemein gestellt.

Grundsätzlich finde ich, dass man in Österreich besser wandern kann als Städte zu besichtigen. Auch wenn manche Städte (Wien, Salzburg) absolut sehenswert sind, finde ich, dass die Landschaft die Städte absolut in den Schatten stellt.

Ich würde daher an Eurer Stelle in ein Skiegebiet fahren, das im Sommer als Wandergebiet fungiert. In einigen Skigebieten sind die meisten Apres-Ski-Läden dann auch für den normalen Sommertourismus geöffnet. Frage ist halt, ob die Alterklasse euren Ansprüchen genügt. Alternativ könnte man auch darüber nachdenken in einem Ort wie Salzburg zu übernachten und die Touren von dort aus zu planen.

Kleiner Tipp. Geht mal auf diese Seite dort und lest den Artikel "Die schönsten Skigebiete". Ich würde dann entsprechend der Liste die Seiten der Skigebiete besuchen und dort nach der Wandersaison gucken und was die Region so bietet.

Frage ist natürlich auch, wann ihr loswollt. Bei dem harten Winter kann man jetzt nochnicht wirklich hoch wandern.

Beste Grüße Chrissii