Was kostet Autobahngebuehr in Oesterreich?

1 Antwort

Die 10,50€ stimmen nicht für das 10-Tage Pickerl - das wäre die Brenner Maut - das Pickerl kostet für 10 Tage 7,70€ ( teuer genug ;o))

Es kommt drauf an, wo Du herfahren möchtest - denn, wenn Du z.B. über den Brennerpass fährst kommt zum "Pickerl" noch die Brenner Maut hinzu udn für viele andere (Pass-)Strassen ebenfalls.

Über den ADAC kannst Du idealerweise alles vorbestellen - dort gibt es auch einen Link, um sich für die Video-Maut für den Brenner zu registrieren (keine Wartezeit - kannst dann durch eine automatische Schranke fahren).

Die aktuellen Maut Preise für`s Pickerl:

Gebühren in Euro

Pkw, Wohnmobile und Kleinbusse bis 3,5 t: Jahresvignette 73,80 2-Monatsvignette 22,20 10-Tagesvignette 7,70 (!!!)

Die von Michi Müller angegebenen 10,50€ stimmen nicht, zumindest nicht für die 10-Tagesvignette, diese kostet 7,70€,(wir sind die Strecke noch vor wenigen Wochen gefahren, ebenfalls mit 10-Tages-Pickerl). 10,50€ beträgt die Brenner Maut aktuell, die käme je nach Strecke noch hinzu.

Auf den Seiten des ADAC findest Du auch eine Liste aller zusätzlich Mautpflichtigen Pässe usw.

Das Pickerl solltest Du vorher kaufen - die zusätzlich kostenpflichtigen Passstrassen kannst Du bei Passage zahlen. ( oder aber auch per Video Maut vorbestellen, klappt super! )

Lieben Gruss und gute Fahrt !!!