Transitvisum für London nötig

2 Antworten

Hallo ErekoseSk, für solche speziellen Fragen würde ich immer die Afghanische Botschaft anrufen, damit du bei deiner Reise keine bösen Überraschungen erlebst und immer auf der sicheren Seite bist. Die helfen dir ganz bestimmt kompetent weiter: http://www.botschaft-afghanistan.de/index.php?id=68 Viel Spaß in Kanada!:-)

ErekoseSK
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich hoffe nur ich kriege das mit der Zeit hin.

Möchte in den Osterferien in die Türkei fliegen und in den Sommerferien nach Kanada.

LotharPawliczak  28.10.2010, 10:03

Wieder so eine unsinnige Antwort! Die Frage, ob man ein Visum braucht, können nur verbindlich die Behörden (Botschaft, Konsulat oder Außenministerium) des Ziellandes beantworten. Als Transit-Flugpassagier braucht man nirgends ein Visum, darf dann allerdings beim Umsteigen auf dem jeweiligen Flughafen den Transitraum nicht verlassen.

AnhaltER1960  28.11.2010, 18:13
@LotharPawliczak

Sehe ich auch so, verbindlich sagen das die Behörden des Ziellandes, in diesem Fall also des Vereinigten Königreichs.

Allerdings, ob man einen Transitberich vorfindet, hängt vom Flughafen, oder sogar von der Verbindung (Terminalwechsel erforderlich ?) ab.

hallo

ja wenn du ein visum für kanada hast dann kannst du problem los hin fahren bin selber afghanerin und bin hier in deutschland geburen also seit 23jahren ich gebe dir die nummer vom britischen konsulat 021193650616oder die in frankfurt 06975846955 und wenn ich dir damit geholfen habe hilf mir hab ein guten freund der in england leben will er hat 3 jahrigen visum meinst du er kann dahin kriegt er ein visum ??? lol na ja hat mich gefreut dir deine frage zu beantworten schreib mir in der e-mail zurück sarghona-88@hotmail.de