Brauche ich ein Visum für England, wenn ich einen blauen Pass ( Reiseausweis) habe ?

2 Antworten

Blauer Reiseausweis für Staatenlose oder Flüchtlinge ?

Mutmasslich ja, wirst ein Visum brauchen. Du kannst das mit ein paar Fragen selbst nachschauen bei den Briten. GuggstDuHier: http://www.ukba.homeoffice.gov.uk/visas-immigration/do-you-need-a-visa/

Wie Deine Chancen sind ein Visum zu bekommen, kann ich nicht einschätzen. Ebensowenig, wie lange UK-Visa dauern, ich selbst brauche keines und kenne auch niemanden, der eins brauchte.

Mit dem Reisedokument ( Abkommen vom 28. Juli 1951) kann ich in viele Länder ohne Visum einreisen( Schengen-Staaten und bei Irland bin ich mir auch sicher, dass ich da kein Visum brauche ) .

....aber nicht in Großbritannien!

LG