Frage von ReEber, 46

Stornierung Zürcher Booking.com

Hallo! Im Jan. 2015 habe ich über Booking.com für 9 Tage ein Apartement in San Francisco gemietet. Habe auch eine Bestätigung erhalten und im Feb. 2015 den kompletten Betrag mit meiner Kreditkarte bezahlt. Heute (18.5.) erhalte ich von Booking.com eine Stornierung ohne Begründung und es würden mir keine Stornierungskosten entstehen. Die Hotels und Apartements die jetzt noch zu buchen sind - Reiseantritt am 29.6. - sind um zirka 1.500,- bis 2000,- Euro teurer. Das Geld wurde noch nicht erstattet. Welche Rechte habe ich jetzt? Vielen Dank 😃

Antwort
von JumpKalle, 11

Booking, HRS und Cao sind nur Vermittler und verdienen dadurch kräftig Provisionen. (13-20%)

Die Stornobedingungen, Einscheckzeiten, ob Kreditkarte ja oder nein bestimmt alles das Hotel. Wenn das Hotel booking zB mitteilt, dass es einen Wasserschaden hat und du das Zimmer nicht mehr mieten kannst, storniert booking einfach das Zimmer. Rechtsansprüche hast du wenn, dann nur über das Hotel.

Das nun die Hotel in San Francisco teuer sind als vorher, liegt an der fortgeschrittenen Zeit. In der Regel findest du die Hotel oft günstiger als bei booking, da diese bei Direktbuchung die Provisionzahlung an booking nicht entrichten müssen und daher die Zimmer günstiger anbieten können!

Antwort
von marray, 46

Was steht denn in den AGB? Da solltest du zuerst nachschauen, damit du weißt, ob diese Stornierung überhaupt eingeplant sein müsste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten